News

Bleibt auf dem Laufenden und verschafft euch einen Eindruck, was in der Escuelita und beim Sturmvogel e.V. so los ist.

12. April 2022 

Frohe Ostern 


Bei uns war das Hasilein schon am Samstag :)

Vielen Dank an alle die da waren :*

Wir hatten so viel Spaß beim Basteln, Grillen, Eierlauf, Spielen.... 

März 2022

Danke an unsere Unterstützer!

Die Escuelita finanziert sich ausschließlich durch Spenden.

Wir bedanken uns in diesem Monat von Herzen bei der Siccum GmbH, der Zahnarztpraxis Mundwerk32 sowie dem Corporate Rates Club.

Ohne Menschen wie euch wäre unser Projekt nicht möglich. 

21. März 2022

Spende an geflüchtete Kinder

Wir sind mit unseren Gedanken bei all den Menschen die gerade auf der Flucht sind und beten dafür, dass sie unversehrt bleiben.Als Verein für seelisch belastete Kinder und Jugendliche haben wir als Sturmvogel e.V. bereits vor 2 Wochen Sachspenden an die Malteser-Unterkunft auf dem Dänholm gebracht. Wer dies ebenfalls tun möchte, kann sich dort telefonsich erkundigen, was gerade benötigt wird.

13. Januar 2022

Frohes neues Jahr

Wir sind wieder da. Am Samstag ist die Escuelita in das neue Jahr gestartet. Eigentlich sollte es eine Spielplatz-Tour werden, aber der zugefrorene Teich war interessanter ;)

 Wir freuen uns jetzt schon auf diesen Samstag 

21. Dezember 2021

Frohe Weihnachten

Wir danken euch allen, dass ihr auch in diesem Jahr so schöne Momente in die Escuelita gezaubert habt.

Wir sind überglücklich, dass wir eine kleine Outdoor-Weihnachtsfeier mit euch machen konnten und sogar der Weihnachtsmann vorbeikam.
 

Wir wünschen euch friedliche Weihnachten mit lieben Menschen und freuen uns auf das nächste Jahr mit euch.

07. Dezember 2021

Oh du fröhliche...

 

Unser wunderschöner Weihnachtsbaum in Grünhufe 

Verziert mit den "Escuelita-Geschenken" und Gebasteltem vom Montessori-Kinderhaus.
 

Habt ihr euch auch schon ein Weihnachtsfoto vor dem Baum gesichert? 

08. November 2021

Jetzt wirds gruselig...

Verkleiden, tanzen und naschen...

Halloween macht Großen und Kleinen doch immer wieder spaß ;)

Und der Nervenkitzel ist bei unserer Nachtwanderung auch nicht zu kurz gekommen. 

13. September 2022

Tierisch gut

Ein Ausflug in den Stralsunder Zoo ist immer sehr beliebt bei den Escuelitas. 

Pferde streicheln, Ziegen füttern, Löwen beobachten und selbstverständlich darf das Selfi mit den Kamelen nicht fehlen ;)

06. September 2021

1.859 mal Dankeschön

 an den Stralsunder HV und an alle, die den Spendentopf so großzügig gefüttert haben.
 

Seit Anfang an unterstützt ihr uns. Nicht nur mit dem nötigen Kleingeld..ihr packt auch tatkräftig mit an, wenn es sein muss. 

Es ist wirklich schön, so gute Freunde zu haben. Danke, dass ihr da seid.

30. August 2021

Ein bisschen Spaß muss sein...

Am Samstag gab es ganz spontan eine Grill-Wurst und unser Betreuer Eric ließ es sich nicht nehmen die Kids wieder und wieder im Handwagen um den Block zu ziehen ;P   Was für ein Spaß! 

16. August 2021

Sport frei!

Am Samstag besuchten wir unsere Freunde vom Stralsunder Handballverein. Anlässlich ihres 25. Jubiläums luden sie zum Kinderfest ein. 

An vielfältigen Stationen konnten wir uns ausprobieren und erhielten sogar Urkunden. 

Die Highlights waren das Kinderschminken und die Hüpfburg :)

26. Juli 2021

Ahoi ihr Wasserratten!

Unser schönes Stralsund hat so viel zu bieten. An diesem Samstag haben wir die Tretboote im Bürgergarten ausprobiert. Und es war ein großer Spaß. 

Gans trocken geblieben sind wir zwar nicht - Aber das macht nichts ;)

07. Juli 2021

Leinen los! 

...für die "Langer Atem"-Tour des Rotary-Clubs. Zusammen mit dem Deutschen Meeresmuseum bescherten sie uns und vielen anderen Kindern einen  grandiosen Tag zu Wasser und zu Land.

Segeln, Knotenbinden, Grillen und vieles mehr standen auf dem Programm. Was für ein Abenteuer! 


18. Juni 2021

Endlich geht's wieder los

Viel zu lange musste die Escuelita schließen! 

Nun sind wir endlich wieder für euch da. Wir freuen uns so euch wiederzusehen.

13. Juni 2021

Unfassbare 5.160 km 

haben die Jungs vom SV Prohner Wiek e.V. für uns im Januar bei ihrer Lauf-Challange zurückgelegt... Damit haben sie über 6.469,39 € für die Escuelita gesammelt! Wir finden kaum Worte - es ist so schön, was Menschen gemeinsam auf die Beine stellen können, um anderen zu helfen. Trotz Eis und Schnee und sonstigen Umständen. 

Vielen vielen Dank an den Verein und alle Lauf-Paten!